Home > Firmengeschichte

Unsere Entwicklung


Die Firmengeschichte unseres Lohnunternehmens begann 1954, als der erste Claas Mähdrescher vom Typ Herkules auf unseren Hof kam.

In den 70iger und 80iger Jahren tätigten wir zahlreiche weitere Investitionen. Neben der ständigen Weiterentwicklung im Mähdrescherbereich kam zusätzlich zum Lohndrusch auch das Pressen von Hochdruckballen und das Rübenroden, sowie der Maisanbau dazu. Im Laufe der Jahre wurde das Pressen und Rübenroden wieder aufgegeben. Der Strukturwandel in der Landwirtschaft führte zudem dazu, dass in unserem Gebiet die Strohbergung fast gänzlich verschwunden ist. Bis 1995 wurden noch jährlich rund 150 ha Zuckerrüben mit der Rational Nova 2-reihig geerntet.

Seit der Übernahme eines  Lohndruschunternehmens im Jahr 1996 konzentrieren wir uns neben der Maisaussaat ausschließlich auf den Lohndrusch.

In diesem Zusammenhang hielt 1996 auch auf unserem Betrieb die APS-Druschtechnologie der Claas Mega-Baureihe Einzug.

Von der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit überzeugt, setzen wir bis heute ausnahmslos auf Claas Mähdrescher der Baureihen Dominator, Mega und Lexion.

Insgesamt können wir momentan rund 60 landwirtschaftliche Betriebe mit 2 bis 200 ha LN zu unseren Kunden zählen.

Gerne arbeiten wir auch für Sie! 


© 2007 Alfons Saller
Alle Rechte vorbehalten!